Endlich Grillsaison – Gasgrill, Elektrogrill oder Holzohlegrill ein kleiner Überblick

Grillen gehört zur deutschen Esskultur. Kaum wird das Wetter schön brutzelt es wieder an allen Ecken.
Ob am Badesee, im heimischen Garten oder auf dem Balkon, es wird gegrillt bis alles im Dunst und Nebel liegt.
Dabei gibt es ja die verschiedensten Grilltypen, während der eine auf Holzkohle schwört, setzt der andere auf Gas wer wenig Zeit und wenig Platz hat greift auch gerne mal auf den Elektrogrill zurück.

Wo schmeckt es am besten, und was ist das beste Grill Prinzip ???? Dieses Streitthema beschäftigt die Griller seit Jahren.
Der typische Holzkohlengriller beschwört das sein Fleisch zarter wird und vom rauchigen Aroma lebt, der Gasgriller lässt sich davon aber nicht beirren und setzt auf die Schnelligkeit seines Grills und die exakte Regulierbarkeit der Temperatur.
Für den Elektrogriller stehen das kleine Equipment und der geringe Aufwand ganz klar im Vordergrund.

Grillen ist nicht gleich Grillen und vor allem ist Grillen nicht überall erlaubt.

Wir haben im Internet eine tolle Seite gefunden die sicherlich viele Informationen liefert.
Schaut doch mal rein…..vielleicht findet ihr ja auch noch ein paar wertvolle Tipps und Tricks rund um das Thema Grillen.

Visits: 0