Dieses Wachtelgericht ist ein sinnliches Erlebnis der Aromen. Die Rosmarin-Knoblauch-Kruste bildet einen würzigen Mantel um das zarte, saftige Fleisch. Der milde Wildgeschmack der Wachtel wird durch das kräftige Olivenöl und die Prise Salz perfekt akzentuiert. Die Kombination aus der knusprigen Haut nach dem Backen und dem saftigen Inneren macht jeden Bissen zu einem kleinen Genussmoment. Ein Gericht, das Eleganz und traditionelle Küche vereint.
Für die Knoblauch-Marinade die Knoblauchzehen mit Olivenöl und Salz vermischen.
2 Knoblauchzehen, gepresst /2 EL Olivenöl für die Marinade /1 Prise Salz für die Marinade
Zubereitung:
4 EL Olivenöl in der Harecker X Lite Guss-Pfanne erhitzen.
4 EL Olivenöl zum Braten
Die vorbereiteten Wachteln in die heiße Pfanne legen und bei mittlerer bis hoher Hitze von jeder Seite 2-3 Minuten goldbraun anbraten.
Die angebratenen Wachteln aus der Pfanne nehmen und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech (der das Harecker Guss-Backblech ohne Backpapier) legen.
Die Wachteln mit der Knoblauch-Salz-Olivenöl-Mischung einpinseln.
Die Wachteln für 15-20 Minuten im vorgeheizten Ofen knusprig backen. Tipp: Gegebenenfalls nach der Hälfte der Zeit noch einmal mit der Marinade bepinseln, um sie besonders saftig zu halten.
Anrichten und Servieren:
Die fertigen, knusprigen Wachteln sofort servieren.
Ein leichter, gemischter Salat mit einer Zitronen-Vinaigrette passt hervorragend dazu, da er eine frische Note hinzufügt. Alternativ können Sie einfach ein Stück krosses Weißbrot dazu reichen, um die aromatischen Bratensäfte aufzutunken.