Karpfhamer Fest und Rottalschau 2015

Karpfhamer-fest-2015

 

Es ist wieder soweit das Karpfhamer Fest und die Rottalschau stehen vor der Türe

Liebe Kunden,
wir laden Sie recht herzlich zu einem Besuch auf dem Karpfhamer Fest und der Rottalschau 2015 ein.
Das Karpfhamer Fest ist bis weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Es ist unglaublich was diese kleine Gemeinde jedes Jahr auf die Beine stellt.
Meiner Meinung nach ist dieses Volksfest eines der schönsten in ganz Deutschland. Tradition trifft hier auf Moderne, alt auf jung, männlich auf weiblich und groß auf klein.
Ein kulturelles Highlight das für jedes Geschlecht und jede Altersklasse etwas zu bieten hat.

Das kleine Dorf Karpfham wurde 903  erstmalig urkundlich erwähnt. Es liegt direkt im Niederbayerischen Bäderdreieck Bad Füssing, Bad Griesbach, Bad Birnbach.
Genau hier wo es eigentlich ruhig und beschaulich zur Sache geht ist 1 Mal im Jahr der absolute Ausnahmezustand.

Das Karpfhamer Fest ist ein richtiges, Niederbayerisches Volksfest mit Pferdemarkt und der angrenzenden Gewerbeschau (Rottalschau).
Der eigentliche Ursprung des Festes ist geschichtlich leider nicht festgehalten, doch mündlich übertragen sagt man das es dieses Fest bereits im Mittelalter gab.
Ob im Mittelalter gegründet oder erst vor 100 Jahren………das Karpfhamer Fest ist für jeden bayerischen Burschen und für jedes Madl eine Pflichtveranstaltung.
Besucher aus nah und fern reisen jedes Jahr nach Karpfham um zusammen zu feiern.

Wenn Sie das Karpfhamer Fest und die Rottalschau noch nicht kennen dann wird es allerhöchste Zeit.
Als kleinen Anreiz verlosen wir unter ALLEN die uns bis zum 16.08.2016 eine Email mit dem Betreff „Karpfham“ schicken

4 Maß Bier und 4 halbe Hendl

Schicken Sie uns eine Mail an:
pfannen@harecker.de

Nach Ablauf der Anmeldefrist entscheidet das Los – Viel Glück

Nähere Infos zum Karpfhamer Fest

http://www.karpfhamerfest.de/karpfhamer-fest/